Wir sind kein
normaler Weinladen.

Wein von uns - für Dich - für Alle.

Ob aus Deutschland, Österreich oder Italien
– hier gibt es nur ausgewählte Weingüter.

Von vollmundigen Rotweinen über leichte, frische Weißweine bis hin zu prickelndem Secco.
Bei uns bleiben keine Wünsche offen.

Derzeit haben wir 300 verschiedene Weine von 40 Winzern bzw. Weingütern im Sortiment. Wir verkaufen nur Wein, den wir selbst vorher testen und mit dem wir uns identifizieren können.

unser angebot

about elfgrad°

Stefan

Frank

Marcel

Hansi

Was ist eigentlich elfgrad°?

Fangen wir vorne an: entstanden aus purem Spaß und Interesse am Thema Wein ist elfgrad heute dein unkomplizierter Weinladen in Ingolstadt, in dem Du Spitzenqualität von ausgewählten Weingütern inkl. spannender Hintergrundinfos zu Winzern und Regionen findest. Wir fokussieren uns auf Weine aus Deutschland, ergänzt von einer Auswahl aus verschiedenen Ecken Europas - von Frankreich über Österreich, Italien bis Portugal.

Wer sind wir?

Wir sind vier Wein-Enthusiasten mit unterschiedlichsten Hintergründen, aber einer gemeinsamen Leidenschaft. Bei uns bekommst Du Empfehlungen wie von guten Freunden, ohne Blabla, aber mit viel Begeisterung für's Produkt.

Hansi & Frank, die Gründer von elfgrad, sind seit der ersten Stunde mit an Bord. Wer Anekdoten und Hintergrundinfos zu den Winzern sucht, die beim nächsten Weinabend mit Freunden zum Besten gegeben werden können, ist bei den Beiden gut aufgehoben.

Stefan ist ein Ingolstädter Urgestein - wenige kennen die Stadt und seine Menschen so gut wie er. Als passionierter Weinfreund und begnadeter Netzwerker findet Stefan für jeden Anlass das passende Angebot, um auch bei Dir eine perfekte Weinauswahl anbieten zu können.

Marcel ist zwar kein Ingolstädter, aber in Sachen Wein der absolute Profi im Bunde. Mit seiner jahrelangen Erfahrung als Sommelier in der Sternegastronomie weiß Marcel, auf was es ankommt, um Wein & Speisen optimal zur Geltung zu bringen.

Wir suchen jedes Weingut und jeden Wein eigens aus und möchten mit unserem Angebot die Qualität und die Menschen hinter den Weinen in den Vordergrund stellen. Wonach wir auswählen? Regionalität, Qualität, Charakter der Winzer und natürlich: Geschmack. Wie machen wir das? Am liebsten mit Euch! Kommt also vorbei, probiert mit uns und lernt mit jedem Glas die Welt des Weins ein Stückchen besser kennen.

events

Lust auf ein Winetasting der besonderen Art?

Lerne die wunderbare Welt des Weins kennen! Egal ob beim Wine-Tasting mit einem unserer Winzer, bei einem Dinnerabend oder einer Verkostungsschulung - es gibt viele Möglichkeiten, sein Wein-Wissen gemeinsam mit uns zu vertiefen.

Dabei ist völlig egal, ob Du Wein-Neuling oder ambitionierter Hobby-Sommelier bist - mit Interesse & Spaß am Thema bist Du bei uns herzlich willkommen.

Juli 2024
Jul 20
20 Juli 2024
Elfgrad° Lager, Stauffenbergstraße 2a
Ingolstadt, Bayern 85051 Deutschland

Liebe Weinfreunde, Wie jedes Wochenende öffnet das elfgrad-Lager seine Pforten für Euch! Kommt von 11:00-14:00 Uhr vorbei, probiert die Weine im offenen Ausschank und deckt Euch ein mit euren Lieblingsweinen. ... Weiterlesen

catering

Ihr braucht Wein oder Sekt für euer Event?

Schreibt uns einfach eine Mail, und erhaltet ein individuelles Angebot. Ihr braucht Wein oder Sekt für euer Event? Gerne stellen wir die perfekten Weine für euch zusammen. Bei Bedarf ist auch ein Sommelier von elfgrad° vor Ort und steht euch mit Rat und Tat zur Seite.

elfgrad Newsletter

newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an und verpasse kein elfgrad° Event mehr. Wir berichten regelmäßig über neue Weingüter, interessante Fakten rund um das Thema Wein und allgemeine Infos, die du nicht verpassen möchtest!

Du willst immer auf dem neuesten Stand sein?
Dann folge uns auf Instagram und in der Whatsapp-Community und verpasse kein Event!